Du trägst gerne lässige Sneaker, die bestenfalls fair und umweltschonend produziert sind.

Dann solltest du von Flamingo´s Life schon mal gehört haben. Die VEGANE Marke mit Sitz und Produktionstätte im heimischen Spanien versucht so ziemlich alles was momentan möglich ist um den grünen Fußabdruck in der Produktion von Schuhen auszuschöpfen.

Es werden an neuen Materialien pflanzlichen Ursprung gefeilt, wie z.B Mais, Bambus, Hanf und Biobaumwolle die nur mit Wasser und ohne Pestizide angebaut wurden.

Das Ziel des jungen Labels ist ein VEGANER Schuh der komplett Biologisch abbaubar ist und die Umwelt nicht weiter belastet. Ein schöner Gedanke der mittlerweile von vielen Labels angestrebt wird aber noch nicht voll umsetzbar ist. Kleine Kompromisse sind im Moment leider noch notwendig. Aber auch hier versucht Flamingo´s Life ihre Ökobilanz auszugleichen und arbeitet eng mit einigen Umwelt und Sozialprojekten auf der ganzen Welt zusammen um die Auswirkungen auszugleichen. 

Mit Flamingo´s Life können wir auch in Zukunft mit coolen Sneakern rumrennen ohne Tiere und Planeten unnötig zu belasten.

Da läuft es sich doch viel leichter auf der Welt.